EHC Vienna Wookies

2:0 gegen Muskrats - Wookies im WFL-Finale

Im Halbfinale der Wiener Freundschaftsliga konnte der EHC Vienna Wookies beim Auswärtsspiel in Matzen einen 2:0 Sieg gegen den EHC Muskrats einfahren und somit gelingt den Woookies bereits in ihrer ersten Saison der Einzug ins Finale, wo es gegen den EC Mammuts um den Meistertitel geht.

Nachdem die Wookies im Grunddurchgang der WFL nur den vierten Tabellenplatz erreichten, mussten sie im Halbfinale am 20. Februar gegen den Grunddurchgangssieger, die Muskrats, antreten. Obwohl beide bisherigen Saisonduelle verloren wurden, war beiden Mannschaften klar, dass es eine enge Partie wird.
Dementsprechend vorsichtig begannen beide Teams, keiner wollte den ersten Fehler machen. Nach der zögerlichen Anfangsphase waren es die Muskrats, die den ersten gefährlichen Torschuss abfeuerten, fanden jedoch ihren Meister in Goalie Phil Stummer, der den Schuss ohne Probleme abwehren konnte. Mit Fortdauer des Spiels fanden die Wookies immer besser in die Partie und arbeiteten mehrere Torchancen heraus. Schon bald wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Nach einem Pass von Georg Gaugl zog Georg Bauer von der blauen Linie ab. Der gegnerische Tormann konnte den Schuss zwar noch abwehren, musste die Scheibe jedoch abprallen lassen und der goldrichtig stehende Flo Ott verwertete den Rebound zum 0:1. Die Wookies nahmen den Schwung der Führung mit und konnten nur wenige Minuten später nachlegen. Mit einem schnellen Spielaufbau gelangen die Wookies ins Angriffsdrittel, Heinzi Mechtler sah den freistehenden Michi Wiktora, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und das  zweite Tor der Wookies erzielte. 0:2 war auch der Pausenstand, eine starke erste Hälfte der Wookies.
In der zweiten Halbzeit hatten die Muskrats den besseren Beginn. Die Gegner setzten sich immer öfter Im Verteidigungsdrittel der Wookies fest, die sich oft nur durch Icings befreien konnten und kaum zu Entlastungsangriffen kamen. Die Abwehr der Wookies stand jedoch gut und somit konnten die Muskrats trotz ihrer Überlegenheit in dieser Phase nur wenige wirklich gefährliche Torchancen herausarbeiten. Deren Schüsse aus der Distanz bereiteten keine Probleme für den gewohnt stark spielenden Phil Stummer im Tor der Wookies. Die Zeit spielte für die Wookies und die Muskrats mussten immer mehr riskieren, wodurch die Wookies gegen Ende der Partie wieder vermehrt zu guten Konterchancen kamen.  Es blieb jedoch beim 0:2, ein dank der besseren ersten Hälfte verdienter Sieg der Wookies. Phil Stummers überragende Leistung wurde mit einem Shutout belohnt.  Den Wookies gelang somit ein perfekter Auftakt ins Playoff, in dem es mit dem Finale gegen den EC Mammuts weitergeht. Der Spieltermin ist noch nicht festgelegt, wird aber bald bekannt gegeben. Das nächste Spiel der Wookies gibt es schon am Sonntag dem 24. Februar mit dem Auftakt der EA4L Zwischenrunde gegen die Heizbären, wo es um den Einzug in die Playoffs geht.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

21.02.2013 21:59:54
andreas
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

20.02.2013 20:30
Wiener Freundschaftsliga
Teams 1 2 T
Muskrat 0 0 0
Wookies 2 0 2
zum Spiel